vhsrt-just

Aktionstag und Re-Opening

Das Team der vhsrt hat mit Kursteilnehmenden und Interessierten die Wiedereröffnung des sanierten Hauptgebäudes gefeiert

Fast neun Monate war das Hauptgebäude der Volkshochschule in der Spendhausstraße geschlossen. Während dieser Zeit wurde viel in die Sicherheit investiert und nach fast 30 Jahren intensiver Nutzung auch gleich einiges saniert. Besonders auffällig ist das schöne neue Lichtkonzept, das im ganzen Haus für eine freundliche Atmosphäre sorgt. Baubürgermeisterin Ulrike Hotz und VHS-Geschäftsführer Dr. Ulrich Bausch waren bei der Übergabe froh über das auch sehr termingerechte Ende der Sanierung. "Wir freuen uns sehr darauf, dass wir nun wieder starten können und die schwierige Zeit der Improvisation mit Ersatzräumlichkeiten zu Ende geht", sagte Bausch. Am Samstag, 7. Oktober, lud die VHS Teilnehmende, Dozent/-innen und Neugierige unter dem Motto "Zurück in der Spendhausstraße" ein zu zahlreichen Mitmachangeboten und interessanten Blicken hinter die Kulissen.
 
    1. vhsrt: Angebote

    2. vhsrt pass(t)genau!

      Manche Kurse und Veranstaltungen sind besonders auf unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet. Diese Angebote finden Sie hier.
    3. vhsrt vor Ort

      Wohnortnah und ohne weite Anfahrtwege: das zeichnet die Angebote in den Reutlinger Stadtteilen und benachbarten Gemeinden aus. Neben Angeboten der Erwachsenenbildung ist die Jugendkunstschule ebenfalls mit interessanten Angeboten präsent.
      Hier geht's zu den Außenstellenangeboten.
  1. Volkshochschule Reutlingen GmbH

    Spendhausstraße 6
    72764 Reutlingen

    Tel.: 07121 336-0
    Fax: 07121 336-222
    info@vhsrt.de
    www.vhsrt.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum