Alois Gscheidle: s'ghert gscheid kehrt




Achtung Raumänderung: Veranstaltung findet im Evang. Gemeindezentrum statt

Für den Zuschauer scheint es, als wären an diesem Abend viele Künstler auf der Bühne - dabei ist es nur einer: Alois Gscheidle! Durch blitzschnellen Requisitenwechsel schlüpft der fernsehbekannte Kabarettist in ganz unterschiedliche Charaktere und beweist so seine große Vielfältigkeit. Mit seinem Programm "s'ghert gscheid kehrt" erwartet das Publikum ein "Schwäbisches Kabarett zum Anfassen". Bewusst sucht der Alois immer wieder den engen Kontakt zum Publikum und erweitert durch sein Spiel gerne die Bühne mitten in die Zuschauer. Jeder Abend mit Alois Gscheidle ist deshalb ein bisschen anders. Spontanität und Improvisiationen sind seine bevorzugten Werkzeuge, mit denen er über die Bühne und durch die Reihen "fegt". Dabei räumt er mit allerlei schwäbischen Vorurteilen auf. Er kehrt nicht nur in seinem unwiderstehlich erotischen Minikleid durch die schwäbische Kehrwoche, sondern setzt auch mit esoterischer Gründlichkeit Glanzpunkte. Als Straßenkehrer der Stadt wechselt er kurzzeitig sogar auf den Rathauschefsessel und macht "große" Politik. Aber schon bald merkt er, wo wirklich "gescheid kehrt ghert"!

Bewirtung mit Getränken und Fingerfood vor der Veranstaltung und in der Pause (im Preis nicht enthalten).


VVK 16,00 € unter www.vhsrt.de, Abendkasse 18,00 €
Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:00 Uhr


1 Abend, 26.10.2019
Samstag, 19:00 - 21:30 Uhr
1 Termin(e)
Marcus Neuweiler
Th4002Mit

16,00



Belegung: 
 (Plätze frei)

Volkshochschule Reutlingen GmbH

Spendhausstraße 6
72764 Reutlingen

Tel.: 07121 336-0
Fax: 07121 336-222
info@vhsrt.de
www.vhsrt.de
Lage & Routenplaner