Alles schäpps!

Status
Anmeldung möglich Anmeldung möglich
Voraus-
setzung
Keine
Lehrwerk
Keines
Kursnr.
243B127302
Beginn
Fr., 28.06.2024,
20:00 - 22:00 Uhr
Dauer
1 Abend
Gebühr
18,00 € (Abendkasse 20,00 €), Anmeldung erwünscht
Leibssle philosophiert. Über die Entstehung von Württemberg. Die Gefahren im Kreisverkehr. Warum Männer Fleisch essen müssen. Oder was die erste Giraffe dieser Welt mit Politik zu tun hat. Leibssle ist sich sicher: Wer nachdenkt, ist zu spät dran! Also macht er sich auf, vorzudenken. Zum Beispiel, weshalb Veganer die wahren Tiersklavenhalter sind. Und warum man heutzutage alles „ohne" kriegt, dafür aber das Doppelte bezahlt.
Leibssle poltert und charmiert, gibt zu und lehnt ab, teilt aus und nimmt ein. Leibssle weiß: „So lange ich die Wahrheit nicht kenne, kann ich nicht irren!" So hält er das Publikum dank seiner unerschöpflichen Selbstironie bestens bei Laune, plaudernd und analysierend, hintergründig von Pointe zu Pointe fortschwebend, immer in der Balance zwischen Hoppla-Effekt und dem abgeklärten „Soo-isch-halt". Darüber hinaus reift beim Leibssle-Abend ein vergnügliches Porträt der Schwabenschaft, jenseits von Spätzle-Klischees, heimat- und lebensecht.

Getränke gibt es vor der Veranstaltung und in der Pause (nicht in der Anmeldegebühr enthalten).
Anmeldung erwünscht
Kursfoto

Kursort

Sondelfingen, Stephanus-Kirche
Reichenecker Str. 59
72766 Reutlingen

Kurstermine

Anzahl: 1
Datum

28.06.2024

Uhrzeit

20:00 - 22:00 Uhr

Ort

Reichenecker Str. 59, Sondelfingen, Stephanus-Kirche



Dozent(en)

Weitere Kurse

243B127302 - Alles schäpps!


Downloads

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.