vhs in der Frankenstraße

Ein neuer Ort für Bildung und Begegnung in Rommelsbach

In den vergangenen Monaten hat sich in der Frankenstraße 15 in Rommelsbach einiges getan: Dank der Unterstützung der Bürgerstiftung Reutlingen wird das Gebäude Schritt für Schritt zu einem modernen, lebendigen Bildungshaus der Volkshochschule Reutlingen weiterentwickelt.

Am Freitag, 26. September und Samstag, 27. September stehen die Türen offen: Besucherinnen und Besucher können das Haus kennenlernen und an zahlreichen Mitmachangeboten teilnehmen. Unter anderem präsentieren sich die Schmuckwerkstatt und die Filzwerkstatt, ein Spieletreff lädt zu Spielen drinnen und draußen ein, und für Kinder gibt es eine Schnupperschmuckwerkstatt zum Mitmachen.

Ein Haus für alle

Das offene Bildungshaus in der Frankenstraße ist mehr als ein neuer Standort der vhsrt: Es ist ein Treffpunkt, an dem Menschen aller Generationen miteinander lernen, kreativ werden und Gemeinschaft erleben können.

Einladung an die Öffentlichkeit

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die neuen Räume zu entdecken, ins Gespräch zu kommen und die Vielfalt der Angebote kennenzulernen.

📍 Ort: Frankenstraße 15, Reutlingen-Rommelsbach

Frankestrbt