Der Bereich Einkauf unterstützt mit seinen Funktionen die Anwenderinnen und Anwender in den operativen Geschäftsprozessen der Warenbeschaffung und der Abrechnung mit dem Lieferanten. Sie lernen den Umgang mit Einkaufsstammdaten, die Bestellprozesse und die Rechnungserstellung im Einkauf mit SAP® S/4 HANA kennen.
Zielgruppe:
Anwenderinnen und Anwender im Einkauf und in der Materialdisposition.
Seminarvoraussetzungen:
Erforderliches Wissen: Betriebswirtschaftliches Wissen zu Einkaufsprozessen
Empfohlenes Wissen: Grundkenntnisse in der Handhabung des SAP Systems
Seminarinhalt:
- Einführung in die Videokonferenztechnik alfaview®
- An- und Abmelden in der SAP-Cloud
- Anlegen von Materialstammsätzen
- Anlegen von Lieferantenstammsätzen
- Verwenden von Partnerfunktion im Einkauf
- Grundlagen der Preisfindung analysieren
- Einkaufsinfosätze anlegen
- Durchführung eines Bestellprozesses
Seminardauer:
14 Unterrichtseinheiten
Unterrichtszeiten:
Freitagnachmittag von 13:00 -18:00 Uhr
Samstag von 9:00-16:15 Uhr, inklusive einer Mittagspause
Abschluss:
Original SAP®- Bildungspartner-Zertifikat
Die Teilnahme am Unterricht erfolgt per alfaview® von zu Hause aus.